22.7.06

Tamis Wever (#289)



1975, Amsterdam, Aquarell und Tusche, 650x500
weil wir schwanger sind mit unbekannten kindern und uns über die erde ausbreiten wollen die uns nicht kennt und wir sie nicht und wir ... / want wij zijn zwanger van onbekende kinderen en wij willen uitgaan over de aarde die ons niet kent en wij haar niet en wij ... (Bert Schierbeek, De gestalte der Stem, p.23)


Der Titel ist ein Zitat aus dem Buch "De gestalte der Stem" von Bert Schierbeek, Seite 23.

Bert Schierbeek (1918-1996) war ein niederländischer Schriftsteller, Redakteur und Herausgeber. Er beschäftigte sich mit experimeteller Prosa, suchte aber auch Kontakt zu experimentellen Künstlern anderer Disziplinen wie dem kürzlich verstorbenen Maler Karl Appel, dem Komponisten Peter Schat, dem Lithographen Lucebert und dem Filmemacher Johan van der Keuken.